Interessante Holzstrukturen – entdeckt auf der Interzum →

Diese interessanten Holzstrukturen habe ich bei meinem Streifzug über die Beschlagmesse Interzum in Köln entdeckt. Es sind amerikanische Harthölzer, die am Stand des American Hardwood Export Councils zu sehen waren.

Und der Großteil davon gehört zu dem Objekt »Ein Fenster zum Arzak-Universum« – ein Küchenmöbel, das die Architektin Izaskun Chinchilla zusammen mit den spanischen Spitzenköchen Juan Mari und Elena Arzak entworfen hat. Juan Mari Arzak und seine Tochter Elena führen in San Sebastian ein Restaurant mit drei Michelin-Sternen. Die Idee war, alle Kochutensilien und wichtigen Werkzeuge schnell zur Hand zu haben, um innovative und experimentelle Gerichte schaffen zu können. Gleichzeitig können durch das Fenster die Akteure im Arzak-Universum – der Speisende und der Kochende – jeweils Einblicke in den Bereich des anderen bekommen und die Prozesse verstehen.

Mehr dazu in den Inspirationen