Blog

Die Holz-Lkw stehen Schlange →

Viel los bei uns – da brauchen wir auch viel Material. Die Lkw von Holzlieferant Tusche stehen schon bei uns Schlange auf dem Hof – große Projekte kündigen sich an…

Möbeltransport per Pferd →

Das gibt es bei uns auch nicht alle Tage, dass unsere Möbel mit dem Pferdefuhrwerk anreisen. Wir durften auf der Insel Juist einige Feriendomizile ausbauen. Und die ist autofrei, also musste alles Material und Werkzeug in den Hänger, dann auf die Fähre und schließlich hat es der Spediteur mit den Pferden zur Baustelle gebracht.
Soviel zur Logistik. Wie der fertige Innenausbau aussieht, zeigen wir demnächst.

Smarte Idee fürs Gästezimmer: das Schrankbett →

Das Bau- und Einrichtungsportal Houzz hat in seinem Magazin zum Thema Gästezimmer eine Einrichtungsidee aus unserer Werkstatt aufgegriffen: Für einen Kunden haben wir ein Gästezimmer mit einem Schrankbett ausgestattet - eine smarte Idee, wenn im Zimmer genügend Verkehrsfläche erhalten bleiben soll. Das war hier zum Beispiel der Fall, weil das Zimmer auch noch als Arbeitszimmer genutzt wird. Wenn Besuch zum Übernachten bleibt, kann man nun das Bett einfach spontan ausklappen.

Zu den Gästezimmerideen auf Houzz geht es hier.
Zu unserem Profil auf Houzz hier.

Extramatter Effekt - Keine Angst vor Fingerspuren →

Matte Oberflächen sind im Trend, denn sie glänzen mit vornehmer Zurückhaltung und verleihen jeder Farbe eine sanfte, tiefe Wirkung. Angst vor unschönen Fingerspuren auf der edlen Oberfläche muss man nicht mehr haben, denn der Werkstoff Fenix NTM vereint maximalen Matteffekt bei gleichzeitig minimalem Pflegeaufwand.

Mehr in unseren Materialideen.